Die Serie hält - Heimsieg gegen die Weiden Ice Hogs

Samstag 12.12.2015 - 17:30 Uhr

Eisteich Hof

Hofer Eishärnla - Weiden Ice Hogs 4:1

 

Hofer Eishärnla:

Müller  - Ullmann, Kuttler, Becher, Cimmino, Heinrich - Wouters Y., Schellhorn, Wouters M., Wagner, Knöchel, Münchberger, Ernstberger T., Gerstner, Jäger

 

Strafzeiten: Weiden 8, Hof 12

 

Tore: 5:22 Becher 1:0 (5-5), 6:08 Schellhorn 2:0 (5-5), 34:00 Jäger 3:1 (5-5), 61:40 Wouters Y. (4-4)

 

Heute stand das erste Heimspiel der laufenden Wintersaison 2015/2016 auf dem Programm, zu Gast am Hofer Eisteich waren die Ice Hogs aus Weiden. In den vergangenen Jahren kam es schon oft zu Spielen gegen Mannschaften aus Weiden, die Ice Hogs waren aber erstmalig Gegner der Eishärnla. Dementsprechend war dies ein Spiel, das vorher schwer einzuschätzen war.

 

Nach einem etwas holprigen Start konnten sich die Hausherren schnell konzentrieren und nach etwas mehr als fünf gespielten Minuten durch ein Tor von Verteidiger Johannes Becher in Führung gehen. Nur knapp eine halbe Minute später erhöhte Niko Schellhorn dann schon auf 2:0. Der Schwung ging dann etwas verloren, als ein Spieler der Ice Hogs nach ungefähr zehn Minuten ohne Fremdeinwirkung in die Bande rutschte und sich dabei verletzte. In der folgenden kurzen Pause verloren die Eishärnla ein bisschen den Faden, und nach einem etwas zu schwach gespielten Versuch den Puck über die Bande zu klären konnten die Ice Hogs mit einem Schuss von der blauen Linie den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Eishärnla-Torhüter Marco Müller war dabei die Sicht verdeckt, wodurch er die Scheibe nicht sehen konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die erste Pause.

 

Im zweiten Drittel passierte dann außer einigen Strafzeiten lange nichts zählbares, ehe nach zehn gespielten Minuten Patrick Jäger mit einem nicht allzu gefährlich aussehenden Schuss im Fallen den gut haltenden Weidner Torhüter überraschen konnte und die Führung der Eishärnla auf 3:1 erhöhen konnte.

 

Im letzten Drittel versuchten es die Eishärnla nochmal das Spiel mit einigen Strafzeiten spannender zu machen, mit Kampf konnten aber alle Unterzahl-Situationen überstanden werden. Kurz vor Schluss machte dann Yves Wouters mit einem Alleingang alles klar und verlud den Torhüter der Ice Hogs - der Endstand von 4:1 war hergestellt.

 

Wir bedanken uns bei Schiedsrichter Markus Kohler sowie unseren Strafbankbetreuern, Zeitnehmern, "Eismaisla" im Eishaisla und allen anderen Helfern. Dem verletzten Spieler der Ice Hogs wünschen wir eine hoffentlich schnelle Genesung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0