Hockey is Diversity Winter Classic in Hof am 25.01.2020

Einlass ab 14 Uhr, Spielbeginn 15 Uhr

Eintritt: 4 € (bis 14 Jahre frei)

Am 25. Januar 2020 heißt es wieder: Team "Diversity" gegen Team "Selb"!

 

Teams aus Unterstützern der Initiative Hockey is Diversity und ehemaligen Spielern der Selber Wölfe werden in Hof gegeneinander antreten - unterstützt jeweils von Hobbyspielern der Hofer Eishärnla!

 

Zum mittlerweile sechsten Mal spielen Hobbyspieler an der Seite von ehemaligen Profis und Prominenten, um Werbung für die Initiative "Hockey is Diversity" zu machen. Am Rande gibt es natürlich auch wieder eine Tombola zugunsten der Schutzhöhle Hof!

 

In den nächsten Wochen findet ihr hier immer wieder neue Infos zum Spiel und natürlich zu den Spielern, die uns im Januar mit ihrer Anwesenheit beehren.

Versteigerung zu Gunsten der Schutzhöhle

Beim Hockey is Diversity Winter Classic in Hof am 25. Januar wird es eine Tombola zu Gunsten der Schutzhöhle e.V. geben, und dank Hockey is Diversity e.V.-Gründer Martin Hyun wird es auch in diesem Jahr wieder einige außergewöhnliche Stücke geben die wir versteigern können! 

Ihr habt in den Drittelpausen die Möglichkeit, die Raritäten zu ersteigern. Da wir in den Spielpausen nur begrenzt Zeit haben und es natürlich das Ziel ist, möglichst viel Geld für die wichtige Arbeit der Schutzhöhle zu sammeln, könnt ihr uns vorab hier auf Facebook eine Nachricht mit euren Geboten schicken (gebt bitte auch an, auf was ihr bieten wollt). Mit dem Höchstgebot das uns auf diesem Weg erreicht, fangen wir dann beim jeweiligen Artikel in den Drittelpausen an.

Also: Gebot als Nachricht auf Facebook an die Eishärnla schicken, zum Spiel kommen und in den Drittelpausen eure Wunschartikel ersteigern!

Zuwachs im „Team Diversity“

Zuwachs im Team Diversity: Katie Ketzel, Tobias Müller und Emanuel Beckford werden erstmals beim Hockey is Diversity Winter Classic in Hof dabei sein. Wir freuen uns sehr auf euch!

Das Winter Classic live auf SportDeutschland

Beim 6. „Hockey is Diversity Winter Classic” wird es im Jahr 2020 eine Premiere geben: Das Spiel wird live im Internet zu sehen sein!

 

Das soll euch aber natürlich nicht davon abhalten, bei uns persönlich am Eisteich vorbeizukommen. Gegen eventuell schlechtes Wetter sind wir ja durch unser Dach geschützt!

 

Das Spiel wird nicht nur in Bild übertragen, sondern auch noch kommentiert! Mit Björn Naß wird das Geschehen auf dem Eis ein echter Sportfachmann erklären. Seit 2008 ist er Blindenreporter bei den Heimspielen von Bayer 04 Leverkusen (er kommentiert das Spiel für die im Stadion anwesenden Blinden), hat drei Jahre das Zentrum für Sehbehinderten und Blindenreportage (ZSBR) geleitet und bildet Deutschlandweit Blindenreporter aus und fort.

 

Unter anderem hat er auch bei der Baseball-EM 2019, der Goalball-EM 2019 sowie der Para-Eishockey B-WM 2019 kommentiert (wo ihn die Eishärnla-Volunteers kennengelernt haben).

 

Nebenbei ist er auch bei Übertragungen von Karnevalszügen am Start – und da darf ein Spiel der Eishärnla natürlich nicht fehlen (bei uns geht es ja auch lustig zu 😊)!

 

Lieber Björn, wir sind sehr glücklich dich bei uns in Hof begrüßen zu dürfen!

 

Unter diesem Link könnt ihr das Spiel am 25.01.2020 anschauen: https://sportdeutschland.tv/eishockey/hockey-diversity-winter-classic-2020

#WinterClassicKlassiker - Teil 6

Auch in diesem Jahr werden Steve Neumann, Thomas Schramm und Alexander Fischer wieder mit im Team Selb spielen. Keine zwei Wochen sind es mehr, wir sind schon heiß!

 

Gerne könnt ihr auch den Kartenvorverkauf in der Pluspunkt Apotheke Hof nutzen, um am 25. Januar noch schneller im Stadion zu sein!

#WinterClassikKlassiker - Teil 5

Das 6. Hockey is Diversity Winter Classic nähert sich mit großen Schritten! Im Team Hockey is Diversity e.V. sind auch die beiden Gründer Martin Hyun und Peter Goldbach, sowie DEL-Schiedsrichter Markus Schütz wieder mit von der Partie!

#WinterClassikKlassiker - Teil 4

Auch im Team Diversity sind natürlich noch ein paar weitere bekannte Spieler wieder mit beim Hockey is Diversity Winter Classic dabei:

 

Paul Raab, Norman Höhling und "Söhne-Mannheims"-Gitarrist Andreas Bayless werden auch am 25. Januar 2020 wieder alles geben, um das Team Diversity zum Erfolg zu führen!

#WinterClassicKlassiker - Teil 3

Auch Sascha Grögor und Hannes Siegeris werden beim Hockey is Diversity Winter Classic am 25. Januar wieder mit von der Partie sein!

Neuzugang beim Winter Classic!

Nach über 1.000 Spielen (fast 400 davon für Selb) und Zwischenstationen in Rostock und Dortmund hat David Hördler seine Karriere nach der vergangenen Saison beendet.

 

Perfekte Voraussetzungen also, um endlich mal beim „Hockey is Diversity Winter Classic“ in Hof aufzulaufen!

 

Lieber David, wir freuen uns sehr, dass du beim 6. Winter Classic am 25. Januar 2020 deine Premiere feiern wirst!

#WinterClassicKlassiker - Teil 2

Im "Team Diversity" sind Matthias Frenzel, Pawel Michalowski und Bastian Remer von Veh beim Hockey is Diversity Winter Classic wieder mit dabei - mit Matthias und Bastian sind zwei Spieler der "ersten Stunde" bereits zum sechsten Mal mit am Eisteich. Wir freuen uns sehr über eure erneute Zusage! 

Tombola zu Gunsten der Schutzhöhle

Mittlerweile zur Tradition geworden ist auch die Beteiligung der Schutzhöhle Hof beim Hockey is Diversity Winter Classic! Auch am 25. Januar 2020 wird es wieder eine Tombola geben!

 

Schon vor den Winter Classics ging der Erlös unseres Hobbyturniers an die Schutzhöhle.

#WinterClassicKlassiker - Teil 1

Beim Hockey is Diversity Winter Classic spielen jedes Jahr aufs Neue auch ehemalige Spieler der Selber Wölfe mit uns auf dem Eisteich. Für uns ist das eine große Sache, weil wir neben den „Jungs“ auf dem Eis stehen, denen wir vorher in Selb nur von den Zuschauerrängen aus zugeschaut haben.
 
Einige kamen erst im vergangenen Jahr zu ihrem ersten Einsatz auf dem Eisteich, andere gehören mittlerweile schon fast zum Inventar. Unter dem Stichwort #WinterClassicKlassiker präsentieren wir euch in den kommenden Wochen die Spieler, die schon mindestens einen Einsatz beim Winter Classic hinter sich haben und auch in diesem Winter wieder mit von der Partie sind.

 

Wir freuen uns sehr über die Zusagen von Tim Schneider, Cory Holden und Yann Jeschke!

Kartenvorverkauf in der Pluspunkt Apotheke Hof

Die Eintrittskarten für das Hockey is Diversity Winter Classic in Hof am 25.01.2020 können ab kommendem Montag (02.12.2019) in der Pluspunkt Apotheke Hof mitten in der Hofer Altstadt gekauft werden.

 

Wir danken der Pluspunkt Apotheke für die langjährige Unterstützung!

Das 6. Hockey is Diversity Winter Classic kommt!

Auch in diesem Winter wird es wieder ein Hockey is Diversity Winter Classic in Hof geben! Zusammen mit unseren Freunden von Hockey is Diversity e.V. und einigen "alten Hasen" der Selber Wölfe wird es wieder rund gehen am Eisteich!

 

In den kommenden Tagen und Wochen werden wir euch mit den genaueren Infos zum Spiel versorgen. Soviel sei schon mal verraten: Unter den hochkarätigen Besuchern wird wieder ein Bürgermeister aus der Hauptstadt sein!