Arbeitssieg gegen die Coburg Cobras

Samstag 08.01.2017 20:00 Uhr
Eishalle Sonneberg
Coburg Cobras - Hofer Eishärnla 2:5

 

Hofer Eishärnla:
Müller – Kuttler, Heinrich, Jäger, Becher, Ullmann – Schellhorn, Wouters M., Wouters Y., Gabbert, Weinkauf, Ernstberger T., Ernstberger S., Schade, Kohler

 

Strafzeiten: Hof 4, Coburg 0
Spielzeit 3 x 20 Minuten

 

Gegen einen bisher unbekannten Gegner gelang durch eine konzentrierte Leistung im 1. und 3. Drittel ein verdienter Sieg, lediglich in einem verschlafenen Mitteldrittel hatten die Gastgeber Überwasser.

 

Im ersten Drittel wurde gleich der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt. Yves Wouters gelang bei der ersten Gelegenheiten der Eishärnla der 1:0 Führungstreffer. Nur wenig später konnte Patrick Jäger mit einem Schuss von der blauen Linie auf 2:0 erhöhen. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels gelang Niko Schellhorn noch der Treffer zum 3:0.

 

Mit dieser beruhigenden Führung ging es dann in die erste Pause, wie sich herausstellte war die Führung aber wohl ein bisschen zu beruhigend. Die Cobras kamen mit viel Schwung aus der Kabine, die Eishärnla verschliefen die ersten Minuten komplett. Man konnte sich zwar im weiteren Verlauf des Drittels wieder fangen, bis dahin konnten die Gastgeber aber schon auf 2:3 verkürzen. Marius Gabbert fasste sich dann ein Herz und konnte die Führung mit einem verdeckten Schuss wieder auf 4:2 erhöhen.

 

In einem sehr konzentrierten Schlussdrittel machte Yves Wouters dann den Deckel auf das Spiel und stellte den Schluss-Spielstand von 5:2 her, hinten brannte nicht mehr viel an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0