NHL-Zauber am Eisteich

Am vergangenen Samstag fand zum sechsten Mal das „Hockey is Diversity Winter Classic“ am Hofer Eisteich statt – zum zweiten Mal auf der neuen überdachten Eisbahn. Team „Diversity“ gewann das unterhaltsame Spiel dank eines Endspurts mit 13:7.

Wie immer ging es aber nicht vorrangig um das Ergebnis, sondern um den sozialen Gedanken.

Wir möchten Hockey is Diversity e.V. hier bei uns bekannter machen und den Menschen eine Gelegenheit geben, die Ziele des Vereins aus erster Hand kennen zu lernen. Viele Zuschauer aus der Region zog es an den Eisteich, aber auch viele die weitere Anreisen hatten. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Winter Classic überregional auf „Hockey is Diversity“ und deren Botschaft aufmerksam machen können.

Zudem unterstützen wir seit vielen Jahren die Hofer Schutzhöhle e.V.. Am Rande der Partie konnten die fleißigen Helfer des Hofer Vereins mit einer Tombola auf Spendenjagd gehen, dank vieler toller Preise (unter anderem Eintrittskarten der Selber Wölfe, Pizzeria-Gutscheine und vieles mehr) kam auch einiges zusammen – am Ende konnte die Schutzhöhle über 700 € mit nach Hause nehmen, die sie für ihre wichtige Arbeit gut brauchen kann. Die großzügigen Sachspenden von Hockey is Diversity konnten am Ende des Spiels versteigert werden, und auch hier wurde für viele tolle Trikots und Pucks ein großer Betrag zusammengetragen.

Auf dem Eis war bei den ehemaligen Spielern der Selber Wölfe neben Dauergästen wie Cory Holden, Yann Jeschke, Tim Schneider, Hannes Siegeris, Sascha Grögor, Thomas Schramm und Alex Fischer diesmal mit David Hördler auch wieder ein neues Gesicht dabei - wir haben uns über eure Teilnahme sehr gefreut und wir hoffen, dass ihr trotz der Schlussphase auch ordentlich Spaß hattet!

Im Team Diversity waren wieder Pawel Michalowski, Paul Raab, Markus Schütz, Martin Hyun, Norman Höhling und Peter Goldbach dabei. Mit Emanuel Beckford brachten die Gäste einen neuen Strafbank-König und mit Herberts Vasiljevs einen ehemaligen NHL- und Nationalspieler mit nach Hof. Vielen Dank, dass ihr (wieder) dabei wart, wir freuen uns immer wieder auf‘s Neue euch bei uns begrüßen zu dürfen! 

Das Spiel verfolgten ca. 250 bis 300 Zuschauer, die vor, während und nach dem Spiel gut versorgt wurden. An dieser Stelle geht ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer, die uns – größtenteils schon seit Jahren – dabei helfen, dieses Spiel auszutragen und immer wieder zu einem Erfolg zu machen. Vielen Dank an alle Helfer an der Kasse, dem Einlass, der Grillbude, dem Kaffee-/ Kuchen- und Getränkeverkauf, auf den Strafbänken, in der Sprecherkanzel und in diesem Jahr erstmals an der Kamera und dem Mikrofon. Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht machbar!

Im Anschluss an das Spiel ließen Spieler und manche weit angereiste Zuschauer den Tag beim Buffet beim Griechen im Vereinslokal des Schwimmvereins ausklingen.

Spielstatistik:

Tore: 1:0 Beckford (Vasiljevs), 2:0 T. Müller (Vasiljevs), 2:1 Schneider (Jeschke, Hördler), 3:1 T. Müller (Hyun, Vasiljevs), 3:2 Wagner (Siegeris), 3:3 Jeschke (Hördler, Knöchel), 4:3 Vasiljevs (Hyun), 5:3 Vasiljevs (Raab), 5:4 Siegeris (Schramm), 5:5 Hördler (Holden), 6:5 Vasiljevs (T. Müller), 7:5 Hyun, 8:5 Vasiljevs (Hyun), 8:6 Siegeris (Schneider, Jeschke), 9:6 Goldbach (Vasiljevs), 10:6 T. Müller (Vasiljevs, Beckford), 10:7 Jeschke (Siegeris, Schellhorn), 11:7 Gabbert (Schade, T. Ernstberger), 12:7 Schütz, 13:7 Hyun

Strafminuten: Team Diversity 8, Team Selb 8

Vielen Dank an Mario Wiedel für‘s Fotografieren!