Workshops "Inklusion im Sport"

In etwas mehr als zwei Wochen findet das 7. Hockey is Diversity Winter Classic in Hof statt. Bei diesem Spiel steht nicht nur der Sport im Vordergrund, sondern auch soziale Gedanken.

 

So wird wie bisher bei jedem Winter Classic auch die Schutzhöhle wieder vor Ort sein und eine Tombola durchführen, um Geld für die wichtige Arbeit des Vereins zu sammeln.

 

Auch die Botschaft von Hockey is Diversity soll verbreitet werden. In diesem Jahr beschränken wir uns dabei erstmalig nicht auf die Eisfläche, sondern greifen schon am Tag vorher an. Dabei wird uns Björn Naß von „Football in your life“ unterstützen. Er ist Blindenreporter, wer uns aufmerksam verfolgt kennt ihn schon als Kommentator des Livestreams unseres letzten Winter Classics.

 

Am Freitag vor dem Winter Classic wird er am Hofer Schiller Gymnasium Workshops im Sportunterricht abhalten, die das Thema „Inklusion im Sport“ zum Motto haben und dabei mit den Schülerinnen und Schülern der 5. und 7. Jahrgangsstufe arbeiten. Wir freuen uns sehr, dass dies nach drei Jahren der Planung und zwei Corona-bedingten Verschiebungen endlich stattfinden kann!