Das Hobby-Turnier der Hofer Eishärnla feiert Jubiläum!

Im kommenden Winter ist es so weit - das Hobby-Eishockey-Turnier der Hofer Eishärnla wird zum 10. Mal stattfinden. Aus diesem besonderen Anlass wird das Turnier im Januar erstmals an zwei Tagen stattfinden und hoher Besuch am Eisteich erscheinen.

Am Samstag den 25.01.2014 wird das Turnierwochenende mit einem großen Spiel eingeleitet. Hier werden sich ein paar Unterstützer unserer Freunde Hockey is Diversity und ein paar "alte Hasen" der Selber Wölfe auf dem Eisteich gegenüberstehen. Beide Teams werden dabei von Hobbyspielern der Hofer Eishärnla unterstützt, sodass hier der ein oder andere Ex-DEL-Profi zusammen mit Hobbyspielern auf Torejagd gehen wird. Die Spieler werden an dieser Stelle nach und nach bekanntgegeben werden.

Am darauf folgenden Sonntag wird dann das traditionelle Turnier stattfinden. Wir dürfen darauf gespannt sein, wer es schaffen wird die Harzer Luchse vom Thron zu stoßen.

Seid gespannt - wir sind es auch!


Samstag 25.01.2014

Spiel zwischen "Team Diversity" und "Team Selb" - mit Unterstützung der Hofer Eishärnla

 

Spielbeginn: 14:00 Uhr

Einlass: ab 13:00 Uhr

 

Eisteich Hof

 

Hier sind die Kader der beiden Teams, die sich auf dem Hofer Eisteich begegnen werden. In diesen Mannschaften werden neben ehemaligen Eishockeyprofis Jungs aus unserem Hobby-Team auflaufen (die Eishärnla sind in den Aufstellungen blau markiert).

Team Diversity

 

Tor

Nummer Name
21 Steffen Ernstberger
86 Marco Müller
93 Sascha Schmid
 

 

Verteidigung

Nummer Name
3 Bastian Remer
5 Matthias Frenzel
11 Uwe Warnecker
53 Reiner Krippner
79 Patrick Giesder
88 Norman Dittmar
89 Peter Goldbach
112 Uwe Röder

 

Sturm

Nummer Name
8 Luis Warnecker
10 Max Riese
17 Philipp Kuttler
25 Markus Schütz
33 Patrick Busse
38 Patrick Jäger
66 Andreas Bayless
71 Martin Hyun
73 Tobias Ernstberger
74 Paul Raab
76 Jurek Schwarz
94 Johannes Becher

Team Selber Wölfe

 

Tor

Nummer Name
24 Roland Schneider

 

Verteidigung

Nummer Name
2 Michael Ullmann
4 Cory Holden
26 Jörg Hanft
31 Daniel Heinrich
35 Roland Sturm
74 Thorsten Hechtfischer
88 Christopher Münchberger

 

Sturm

Nummer Name
5 Thomas Schramm
7 Mario Wouters
10 Steve Neumann
11 Sascha Grögor
13 Sebastian Setzer
27 Niko Schellhorn
55 Dominic Wohlfarth
72 Andy Wagner
77 Yves Wouters
86 Alexander Fischer
89 Rasim Yilmaz

Die Schutzhöhle e.V.

Wir sind der Meinung, dass Sportvereine auch eine große soziale Verantwortung tragen. Deshalb unterstützen wir ja schon seit mittlerweile fast drei Jahren Hockey is Diversity - deshalb möchten wir aber in Zusammenhang mit unserem Turnier trotzdem auch noch etwas mehr tun. Wir haben einige tolle Preise zusammengetragen (unter anderem ein aktuelles handsigniertes Trikot von Florian Ondruschka), die zugunsten des Vereins Schutzhöhle e.V. am 25.01.2014 verlost werden. Dabei handelt es sich um einen Verein zur Aufklärung und Prävention von sexuellem Missbrauch an Kindern. Auch der VER Selb greift uns hier wieder unter die Arme, so stellt er einige Trikots zur Verfügung. Wir hoffen, dass da einiges an Geld zusammenkommt, damit der Verein bei seiner großartigen Arbeit unterstützt wird.

 

Wer sich über den Verein Schutzhöhle informieren möchte, kann dies auf dessen Facebook-Seite tun (die Homepage wird gerade überarbeitet).

 

www.facebook.com/Schutzhoehle


Sonntag 26.01.2014

Traditionelles Hobby-Eishockey-Turnier

 

Beginn: 9:00 Uhr

Ende: ca. 17:00 Uhr

 

Eisteich Hof - der Eintritt ist frei

 

Die folgenden Mannschaften werden (natürlich neben uns) an der 10. Auflage unseres Hobby-Turniers teilnehmen:

 

Im vergangenen Jahr traf man bereits während der Saison zu Freuschaftsspielen auf die Fireblades, die Spiele waren ausgeglichen und haben großen Spaß gemacht. Da war es dann nur logisch, die Jungs aus Weiden auch zum letztjährigen Turnier einzuladen. In diesem Jahr werden sie versuchen, den 5. Platz vom letzten Jahr zu toppen.

 

www.facebook.com/WeidenFireblades

www.fireblades.de

Die Erfurt Hurricane-V2 haben die Eishärna in diesem Winter erstmals zu einem Freundschaftsspiel eingeladen, das die Härnla nach einem sehr ausgeglichenen Spielverlauf mit ein bisschen Glück am Ende für sich entscheiden konnten. Beim Turnier am Hofer Eisteich sind sie noch Neulinge, wir dürfen gespannt sein wie ihnen die frische Luft bekommen wird.

 

                                www.facebook.com/HurricaneVll

Mit von der Partie wird auch der Vorjahressieger, die Harzer Luchse sein. Die Jungs aus Braunlage konnten im vergangenen Jahr im zweiten Anlauf den Wanderpokal der Eishärnla gewinnen. Wir sind gespannt, ob die Titelverteidigung klappt.

www.harzerluchse.de

Die Eisbären Hohdorf sind - wie wir auch - eine Mannschaft des Schwimmvereins Hof 1911 e.V.


Unsere Partner

Ohne Hilfe von Firmen und Vereinen wäre ein solches Großereignis von uns nicht zu stemmen. Wir können deshalb gar nicht oft genug danke sagen an alle die, die uns so toll bei unserem Turnierwochenende unterstützen.






Mit Matthias Frenzel wird ein ehemaliger Spieler der Selber Wölfe für das Team von Hockey is Diversity auflaufen. Nach seiner ersten Station in der Oberliga bei den Selber Wölfen hat er sich bis zu den Frankfurt Lions und den Augsburger Panthern in die DEL gespielt. Wir freuen uns!

In Person von Martin Hyun kommt auch einer der Gründer der Initiative Hockey is Diversity mit nach Hof. Er hat das Eishockeyspielen beim Krefelder EV gelernt und ging danach in die USA, wo er für ein paar High-School Mannschaften sowie das St. Michael´s College spielte und dort nebenbei Politikwissenschaften studierte. Über eine belgische Zwischenstation fand er dann den Weg wieder zurück nach Krefeld und spielte dort in der DEL.

 

Während seines großen Einsatzes für Hockey is Diversity konnte er unter anderem schon Christian Wulff und Joachim Gauck kennenlernen, nun wird er mit seinen Teamkollegen den Weg nach Hof finden.

Andreas Bayless ist primär nicht wegen seines Könnens auf Schlittschuhen, sondern als Gitarrist der Söhne Mannheims bekannt. Wir freuen uns, dass er direkt nach Abschluss der aktuellen Tour der Söhne Mannheims mit zu unserem Jubiläum anreisen wird!

Jurek Schwarz hat die Schlittschuhe in seiner Kindheit für Dynamo Berlin geschnürt und ist quasi im Berliner Wellblechpalast aufgewachsen. Dort durchlief er alle Nachwuchsmannschaften und wurde 1994 mit seiner Jugendmannschaft deutscher Meister.
Später schloss er sich dem Berliner Schlittschuhclub an

Norman Dittmar hat das Eishockeyspielen bei den Eisbären Berlin gelernt und später bei den Rostock Piranhas in der Oberliga gespielt. Auch er ist heute im Musikgeschäft unterwegs - allerdings in einer etwas anderen Richtung als Andreas Bayless, nämlich bei der Metal-Band Thunder and Lightning.

Uwe Warnecker wird mit seinem Sohn ebenfalls für Hockey is Diversity auflaufen. Er ist Videojournalist beim ZDF.

Luis Warnecker ist der jüngste Hockey is Diversity Spieler und wird ebenfalls am Eisteich auflaufen. Er spielt derzeit in der U12-Mannschaft des MERC Mannheim.

Mit Peter Goldbach kommt auch der Mitgründer von Hockey is Diversity mit an den Hofer Eisteich. Dieser hat das Eishockeyspielen bei der Düsseldorfer EG gelernt und wird im Januar 2014 ebenfalls sein Können am Eisteich in Hof unter Beweis stellen.

Markus Schütz hat alle Junioren-Nationalmannschaften durchlaufen. Zwei Saisons spielte das Rosenheimer Eigengewächs für seinen Heimatverein Sportbund Rosenheim und kam hier auch zu Einsätzen in der DEL, ehe es ihn nach Bad Tölz verschlug. Es folgten weitere Stationen in der Oberliga und der 2. Bundesliga, wo er unter anderem in Erding, Bayreuth, Duisburg, Ravensburg und Waldkraiburg spielte.

Bastian Remer ist ein ehemaliger Junioren-Nationalspieler und hat unter anderem für die Düsseldorfer EG gespielt.

Paul Raab spielte in der RNLl, KEL und anschließend in der DPL. Seit 2009 ist er Spielertrainer der Schorle Adler in der DPLl. Seit 2005 ist er zudem Nachwuchstrainer in allen Altersklassen bei den MadDogs Mannheim.

Jörg Hanft begann seine Karriere beim VERE Selb, für die er von 1981 bis 1986 mit Ausnahme der Oberligasaison des Clubs 1983/84 in der 2. Eishockey-Bundesliga auf dem Eis stand. Während der Saison 1986/87 wechselte der Linksschütze zum Mannheimer ERC in die Bundesliga, für deren ausgegliedertes Profiteam, die Adler Mannheim, er auch nach der Gründung der neuen höchsten deutschen Profispielklasse DEL aktiv war. Hanft spielte während seiner Laufbahn in Mannheim insgesamt 34-mal in der deutschen Nationalmannschaft. Nach fast zehn Jahren in Mannheim kehrte Hanft zurück zu seinem Heimatclub in die 1. Liga Süd, der inzwischen in ERC Selb umbenannt worden war. Seine Karriere beendete der Defensivmann bei den Bayern nach der Oberligasaison 2002/03.

Mit Roland Schneider wird ein weiteres Selber Urgestein am Eisteich auflaufen. Neben einer kurzen Zwischenstation in Haßfurt war Roland Schneider für den VER Selb, den VERE Selb sowie den ERC Selb in der Oberliga und der 2. Bundesliga in insgesamt 345 Spielen aktiv.

Mit Cory Holden wird der aktuelle Trainer der ersten Mannschaft des VER Selb auflaufen. Nachdem er die DEL und die 2. Bundesliga unsicher gemacht hatte, spielte er in der Saison 2003/2004 erstmalig in der Oberliga für den ERC Selb. Nach der Pleite des ERC kam er zur Saison 2006/2007 zum VER Selb zurück und führte die Mannschaft erst als Spieler und dann als Trainer von der Landesliga bis auf Platz 1 der Oberliga Süd.

Sascha Grögor spielte lange Jahre für den ERC Selb, für den er zwischen 1991 und 2004 über 500 Spiele bestritt. Mittlerweile ist er als Trainer für die 1b-Mannschaft des VER Selb in der Landesliga tätig.

Thomas Schramm war für den ERC Selb in den Jahren 2000 bis 2004 in der Oberliga auf Torjagd. Später war er für den VER Selb in der Landes- und Bayernliga aktiv, mittlerweile spielt er in der 1b-Mannschaft der Selber Wölfe.

Seit 2006 ist Alexander Fischer im Seniorenbereich der Selber Wölfe unterwegs, in über 270 Spielen vertrat er die Selber Farben in der Landesliga, Bayernliga und Oberliga. Seit Beginn dieser Saison spielt er aus Zeitgründen wieder in der Landesliga - beim VER Selb 1b.

Sebastian Setzer entstammt ebenfalls dem Nachwuchs der Selber Wölfe. Er spielte für den ERC Selb, den späteren VER Selb und auch für den VER Selb 1b. Mittlerweile ist er als Abteilungsleiter verantwortlich für den Nachwuchs-Bereich der Selber Wölfe.

Steve Neumann begann seine Karriere beim EHC Dynamo Berlin, von wo er aus zur Saison 1992/1993 nach Selb wechselte. Dort spielte er bis 1996, ehe es ihn nach Haßfurt in die 2. Bundelsiga verschlug. Danach spielte er noch für Schweinfurt, Höchstadt und Erkersreuth. Mittlerweile schnürt er seine Schlittschuhe am Hofer Eisteich für den Hofer Schwimmverein.