Auswärts-Sieg im ersten Spiel der Saison

Samstag 03.10.2015 - 16:30 Uhr

Eishalle Erfurt

ESC Erfurt Mammuts - Hofer Eishärnla 5:6

 

Hofer Eishärnla:

Müller (1. und 3. Drittel), Schröder (2. Drittel) - Münchberger, Heinrich, Ernstberger S., Becher - Wouters Y., Schellhorn, Ernstberger T., Busse, Wohlfarth, Wagner

 

Strafzeiten: Erfurt 12, Hof 16

 

Tore: 14:28 Wouters Y. 1:0 (5-5), 14:56 Wouters Y. 2:0 (4-5), 34:24 Wouters Y. 3:4 (5-5), 49:44 Schellhorn 4:5 (5-5), 53:32 Becher 5:5 (5-5), 58:03 Wagner 6:5 (5-5)

Im ersten Spiel der neuen Saison ging es zu einem bisher unbekannten Gegner - den ESC Erfurt Mammuts. Trotz eines relativ kleinen Kaders konnte man ein sehr abwechslungsreiches Spiel gewinnen, die Zuschauer sahen ein hart umkämpftes Spiel mit spannendem Ende.

 

Im ersten Drittel fingen beide Mannschaften defensiv an, es galt erst einmal den Gegner zu beobachten um ihn richtig einschätzen zu können. Mit zwei Toren in der 15. Minute konnte Yves Wouters seine Farben dann in Führung bringen und die gut haltende Torfrau im Tor der Mammuts endlich überwinden (Vorlage beim zweiten Tor in Unterzahl durch Wagner). Die wenigen Chancen, die die Eishärnla-Defensive zuließ wurden sichere Beute von Tormann Marco Müller.

 

Den Schwung aus den ersten 20 Minuten konnten die Eishärnla leider nicht mit ins zweite Drittel nehmen, der für Marco Müller im zweiten Drittel im Tor stehende Thomas Schröder musste innerhalb von sechs Minuten viermal den Puck aus dem Tor holen. Das zwischenzeitliche 3:4 aus Sicht der Eishärnla durch Andy Wagner hatte leider auch nicht lange Bestand, nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer gelang der Heimmannschaft das 5:3. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die zweite Drittelpause.

 

Im letzten Drittel wurde phasenweise ersichtlich, dass die Eishärnla nur mit zwei Reihen antreten konnten und die Kräfte schwanden. Trotz dieses Umstands konnte das Spiel durch eine starke kämpferische Leistung in den letzten zehn Minuten gedreht und der 3:5-Rückstand in einen 6:5 Sieg umgewandelt werden. Tore von Niko Schellhorn (Vorlage Becher), Johannes Becher (Vorlage Heinrich) und Andy Wagner nach herrlicher Vorarbeit von Niko Schellhorn brachten die Eishärnla auf die Siegerstraße. Nach einer Unbeherrschtheit von Niko Schellhorn, für die er die letzten beiden Spielminuten auf der Strafbank verbringen durfte, nahmen die Mammuts noch Ihren Torhüter vom Eis und setzten alles auf eine Karte. Tapfer kämpfende Eishärnla ließen aber nicht mehr viel anbrennen, was auf das Tor kam wurde wieder vom gut aufgelegten Schlussmann Marco Müller entschärft.

 

Wir bedanken uns vielmals bei den Mammuts für die Einladung, es hat sehr viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen!

 

Das Spiel am Sonntag gegen die Wu-Tigers mussten wir leider kurzfristig absagen, da wir keine spielfähige Mannschaft stellen können - wir entschuldigen uns an dieser Stelle vielmals für die späte Absage!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0