Eishärnla verlieren Rückspiel in Weiden

Samstag 19.12.2015 - 17:30 Uhr

Eisteich Hof

Hofer Eishärnla - ESC Erfurt Mammuts 8:2

 

Hofer Eishärnla:

Müller – Cimmino, Jäger, Gerstner, Ullmann, Kuttler – Wouters M., Wouters Y., Schellhorn, Laub, Ernstberger T., Gabbert

 

Strafzeiten: Hof 4 - Weiden 12

 

Tore: Laub, Schellhorn, Wouters Y. (2) 

 

Am 03.01.2016 waren die Hofer Eishärnla zu Gast bei den Icehogs in Weiden zum Rückspiel - das Hinspiel am Eisteich konnte mit 4:1 gewonnen werden.

 

Im ersten Drittel waren die Gastgeber klar die bessere Mannschaft. Die Härnla kamen kaum ins gegnerische Drittel und hatten Probleme beim Spielaufbau, so dass die Saalestädter mit einem 0:3 Rückstand in die erste Pause gehen mussten.

 

Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich ähnlich dem ersten. Die Hofer wirkten sehr unkonzentriert, was die Wildschweine gnadenlos ausnutzten und auf 0:5 erhöhen konnten.

 

Im letzten Drittel nahmen die Eishärnla noch einmal alle Kräfte zusammen. Nach 4 gespielten Minuten gelang Vadim Laub mit einem Bauer-Trick das lang ersehnte Tor zum 1:5, welches „Die Rückkehr der Eishärnla“ einläuten sollte. Wiederum 4 Minuten später konnte die #27 auf 2:5 verkürzen. Das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr ins Drittel der Weidner, die nach einem Konter den Spielstand jedoch auf 2:6 hochschrauben konnten. Davon ließen sich die Härnla allerdings nicht beeinflussen und schossen in Person von Yves Wouters das 3:6 und das Tor zum 4:6 Endstand.

  

Alles in allem hätte der Spielstand bei dieser hartumkämpften Partie nicht ganz so hoch ausfallen müssen. Nach zwei verschlafenen Dritteln ließen sich die Eishärnla nicht unterkriegen und holten noch einmal alle Kraft aus sich heraus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0