Auswärtssieg im Eissportzentrum Chemnitz

Sonntag 07.02.2016 - 18:30 Uhr

Eissportzentrum Chemnitz

Hofer Eishärnla - Kuhschnappler Hechte 11:2

 

Hofer Eishärnla:

Müller - Kuttler, Cimmino, Ullmann, Becher - Wouters Y., Wouters M., Laub, Busse, Hechtfischer, Gabbert

 

Strafzeiten: Hof 2 - Erfurt 4

 

Das erste Aufeinandertreffen mit den Kuhschnappler Hechten konnten die Hofer Eishärnla deutlich für sich entscheiden - am Ende stand ein 11:2 Auswärtssieg zu Buche.
Im ersten Drittel gelang bereits nach ca. 5 Minuten der erste Treffer, auf Zuspiel von Vadim Laub brachte Yves Wouters seine Farben in Front. Nur kurze Zeit später erhöhten die Eishärnla auf 2:0, nach schöner Vorarbeit von Patrick Busse zog Philipp Kuttler von der blauen Linie ab. Diesen Schuss konnte der Schlussmann der Hechte nur abprallen lassen, Marius Gabbert staubte ab. Die Gäste spielten sich weiterhin viele Chancen heraus, den nächsten Treffer erzielte Patrick Busse auf Vorarbeit von Stefan Cimmino. Ähnlich fiel das 4:0, nach schönem Pass von Michael Ullmann ließ Yves Wouters bei seinem zweiten Tor des Abends dem Chemnitzer Goalie erneut keine Chance. Vor der ersten Drittelpause war es dann erneut Kapitän Yves Wouters, der sich den Puck im Mitteldrittel erkämpfte und ihn unter der Querlatte versenkte. Mit 5:0 ging es dann in die erste Drittelpause.
Das zweite Drittel sollte nicht so torreich werden. Patrick Busse sorgte für Unruhe vor dem Kuhschnappler Tor, Thorsten Hechtfischer zog ab und Patrick Busse war zur Stelle um den Abpraller zum 6:0 ins Tor zu schießen. Nach Strafzeiten auf beiden Seiten war es dann soweit, nach einer Unstimmigkeit in der Eishärnla-Abwehr standen zwei Spieler der Hechte alleine vor Tormann Marco Müller und erzielten das 6:1. Den Schlusspunkt setzte wie schon im ersten Drittel wieder Yves Wouters, der nach einem Puckgewinn an der Mittellinie davonzog und den Puck wieder rechts oben ins Tor schoss.
Im letzten Drittel trug sich auch Mario Wouters in die Torschützenliste ein, nach einem schönen Pass von Vadim Laub aus dem eigenen Drittel fuhren Yves und Mario Wouters einen schönen Konter - einen Querpass vor dem Tor konnte Mario Wouters dann unhaltbar im Tor unterbringen. Nun war wieder Yves Wouters am Zug, wieder konnte der Puck in der neutralen Zone erobert werden, nach einem schönen Querpass von Mario Wouters an der blauen Linie überlief Yves Wouters dann die gegnerische Abwehr, verlud den Tormann und konnte mit der Rückhand einschieben. Die Hechte steckten aber nicht auf uns kamen nach einem Puckverlust der Eishärnla im eigenen Drittel mit einem abgefälschten Schuss zum zweiten Treffer des Abends. Die Eishärnla ließen sich davon aber nicht beirren, nach einem Puckgewinn von Marius Gabbert im Drittel der Hechte sah PAtrick Busse den frei vor dem Tor stehenden Thorsten Hechtfischer, der das hervorragende Zuspiel eiskalt zum viel umjubelten 10:2 verwandelte. Den Schlusspunkt setzte dann Patrick Busse, der dem Schlussmann der Hechte nach Vorlage von Stefan Cimmino mit einem satten Schlagschuss von der linken Seite keine Chance lies und das 11:2 erzielte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0