Der Bann ist gebrochen!

Mittwoch 28.12.2016 – 19:30 Uhr
Kunsteisstadion Bayreuth
Läuse Bayreuth - Hofer Eishärnla 3:9

 

Hofer Eishärnla:
Schröder (Müller) – Kuttler, Heinrich, Jäger, Becher – Schellhorn, Wouters M., Wouters Y., Knöchel, Münchberger, Wagner, Gabbert, Weinkauf, Salomon

 

Strafzeiten (= Penalty): Hof 3, Bayreuth 3
Spielzeit ca. 50 Minuten

 

Zum ersten Spiel im Bayreuther Kunsteisstadion in der Geschichte der Hofer Eishärnla kam es am gestrigen Mittwoch. Die Reise kann als voller Erfolg verbucht werden, nach einem 1:0 Rückstand konnte das Spiel gedreht und souverän mit 9:3 gewonnen werden.

 

Im ersten Drittel hatten die Hofer das Spiel relativ gut im Griff - durch ein Foul und den damit verbundenen Penalty geriet man aber dann in der 7. Minute in Rückstand. Goalie Thomas Schröder konnte gegen den gut geschossenen Penalty nichts ausrichten. Vom Rückstand waren die Eishärnla aber nicht beeindruckt und so dauerte es nur noch bis zur 10. Spielminute, ehe Yves Wouters den Ausgleich markierte. Mit einem Doppelschlag zwischen der 15. und 16. Minute erhöhten Marius Gabbert und Yves Wouters mit seinem zweiten Treffer in der Folge auf 3:1. Der Schlussmann der Bayreuther konnte sich auch in der Folge nicht über einen Mangel an Arbeit beschweren, in der 18. Minute trug sich Patrick Jäger mit einem erfolgreich verwandelten Penalty in die Torschützenliste ein. Nun kehrte ob der komfortablen Führung Unachtsamkeit in der Defensivarbeit ein, so kamen die Bayreuther in der 19. Minute zum 2:4 Anschlusstreffer. Bis zur 29. Minute passierte dann nichts zählbares mehr, ehe Florian Weinkauf nur noch auf Kosten eines Penalties gestoppt werden konnte. Diesen versenkte dieser in seinem ersten Spiel trocken mit Hilfe des rechten Innenpfostens zum viel umjubelten 5:2 Zwischenstand.

 

In der 33. Minute erhöhte dann nach einer kurzen Pause Marius Gabbert auf 6:2, aber der Abstand von 4 Toren hatte nur eine Minute Bestand - die Bayreuther konnten wieder auf 6:3 verkürzen. Mit seinem dritten Treffer des Abends stellte Yves Wouters den Abstand dann aber bereits in der 36. Minute wieder her. In der Folge ließen die Eishärnla nichts mehr anbrennen und in den Minuten 39 (Florian Weinkauf) und 46 (Patrick Jäger) mit den Toren zum 9:3 Endstand den Deckel auf das Spiel.

 

Wir bedanken uns bei den sich nie aufgebenden Bayreuthern für ein faires Spiel!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0