Finale!

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast in der nagelneuen Schierker Feuerstein Arena im verschneiten Harz. Hier fand bei Temperaturen um die -10° die Deutsche Pondhockey Meisterschaft statt, bei der wir uns mit vielen Mannschaften aus ganz Deutschland messen durften.


Nachdem wir im Vorrundenturnier in Tegernsee knapp das Ticket für das Finalturnier gelöst hatten, sind wir frohen Mutes in den Harz aufgebrochen und konnten am Samstag Morgen gleich den ersten Sieg verbuchen. Mit einer nur aus Hobbyspielern bestehenden Mannschaft waren wir im Teilnehmerfeld fast alleine unter Teams, die mit erfahrenen Spielern gespickt waren - so konnten wir leider am Samstag kein weiteres Spiel für uns entscheiden. Am Sonntag wurde das Turnier dann trotzdem noch mit einem Erfolgserlebnis beendet, denn gegen die Black Caps Walkenried konnte mit einem deutlichen Sieg der 11. Platz gesichert werden. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß!

 

Die Erfolgsmannschaft:

Wouters Y., Wouters M., Becher, Müller, Ullmann, Heinrich

In der Vorrunde erkämpften zudem Niko Schellhorn und Tobias Ernstberger das Finalticket.