Dritter Platz in Lindenberg!

Die Qualifikation zum Finalturnier der Deutschen Pondhockey Meisterschaft haben die Hofer Eishärnla zum dritten Mal in Folge erfolgreich gemeistert. Durch eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung konnte man das vergangene Wochenende erfolgreich gestalten.

 

Wie gewohnt reiste die Mannschaft schon am Vortag des Turniers an den Austragungsort, bei einer ruhigen beschaulichen Fahrt wurde die Marschroute für die kommenden beiden Tage festgelegt. Beim Besuch des DEL 2-Spiels Ravensburg gegen Bad Nauheim am Abend holten wir uns durch das genaue Beobachten der Geschehnisse auf dem Eis noch ein paar Ideen, der Fokus lag voll auf dem ersten Spiel am Samstagmorgen.

 

Das erste Spiel fand gegen die „Regensburg Unicorns“ statt, trotz einer guten Torausbeute auf eigener Seite waren die Oberpfälzer am Ende mit 7:5 siegreich. Im zweiten Spiel musste man sich dann gegen die „Zugspitz Canucks“ geschlagen geben, das Ergebnis von 2:6 spiegelte auch den Spielverlauf wieder – zu stark war der Gegner. Im dritten Spiel am Samstag gelang dann endlich der erste heiß ersehnte Sieg, mit 8:1 ließ man den „Bembel Bombers“ keine Chance. Zum Ende des Spieltags am Samstag ließ dann die Kraft scheinbar nach, so endete das letzte Spiel gegen die „Lehnert Bau Chiefs“ aus Lindenberg mit 2:11. Die Vorrunde wurde somit auf dem vierten Platz beendet.

 

In den Playoffs am Sonntag traf man im Viertelfinale erneut auf die „Bembel Bombers“, auch in diesem Spiel konnten die Frankfurter eindeutig mit 9:1 geschlagen werden. Mit den „Lehnert Bau Chiefs“ warteten dann die Lokalmatadore im Halbfinale auf uns – nach dem 2:11 vom Vortag eigentlich eine klare Angelegenheit zu Gunsten der Lindenberger. Dank einer herausragenden Leistung gelang sogar der Treffer zur 1:0-Führung, am Ende nutzten die Chiefs mit Glück und Geschick ihre wenigen Möglichkeiten aber zu zwei Treffern und zogen mit einem knappen 2:1 ins Finale ein.

 

Im Spiel um Platz 3 traf man nun erneut auf die „Regensburg Unicorns“, die vier verbliebenen Eishärnla-Spieler gaben noch einmal alles und belohnten sich mit einem 4:3 Sieg und belegten damit am Ende den dritten Platz. Im März geht es nun nach Braunlage zum Finalturnier!

 

Die Mannschaft der Eishärnla:
Niko Schellhorn (9 Tore), Daniel Heinrich (8), Marco Müller (7), Tobias Ernstberger (6), Michael Ullmann (1), Thorsten Hechtfischer, Johannes Becher