Versteigerung zu Gunsten der Schutzhöhle Hof

Die Hofer Eishärnla sind eine Hobbymannschaft des Schwimmvereins Hof 1911 e.V., die nicht nur Spaß an der Ausübung der schnellsten Mannschaftssportart der Welt hat, sondern sich gerne auch sozial engagiert.

 

Seit vielen Jahren sind die Eishärnla Unterstützer der Initiative „Hockey is Diversity“, die sich gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit und für ein gutes Miteinander einsetzt. Noch länger bedenken die Hobbysportler den Hofer Verein Schutzhöhle, der sich gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einsetzt. Die Schutzhöhle trägt mit ihrer Arbeit nachhaltig zum Schutz unserer Kinder und Jugendlichen bei - dennoch wird die Arbeit nicht durch öffentliche Gelder gefördert und der Verein ist daher auf anderweitige Hilfe und Unterstützung angewiesen.

 

In den vergangenen Jahren unterstützten die Eishärnla die Schutzhöhle unter anderem mit Einnahmen aus selbst veranstalteten Hobbyturnieren, zuletzt wurde eine jährliche Tombola beim „Hockey is Diversity Winter Classic“ veranstaltet. Die für dieses Jahr geplante Veranstaltung Ende Januar musste leider auf das Jahr 2022 verschoben werden.

 

Damit die Schutzhöhle nicht leer ausgeht, wurden viele Artikel gesammelt um diese online zu versteigern. Viele der Spieler, die eigentlich mit uns beim Winter Classic auf dem Eis gestanden wären, haben sich von lieb gewonnenen Trikots aus ihrer Karriere getrennt, die nun ersteigert werden können. Auch von der Initiative „Hockey is Diversity“ wurden viele tolle Artikel zur Verfügung gestellt, neben Trikots kann zum Beispiel auch auf signierte Pucks geboten werden. 

 

Unter dem Link versteigerung.hofer-eishaernla.de könnt ihr bald auf signierte Pucks, Game Worn Trikots und einige andere coole Sachen bieten und uns so helfen, die Schutzhöhle zu unterstützen! Am Freitag, den 12. Februar, beginnt die erste Runde!

 

Ihr könnt die Schutzhöhle natürlich gerne auch anderweitig unterstützen, unter diesem Link könnt ihr verschiedene Möglichkeiten finden.

 

Vielen Dank an Marvin Hübner und Konstantin Sölch von Bergwerk für die großartige Unterstützung - die beiden stellen uns ihre selbst entwickelte Versteigerungshomepage zur Verfügung und haben diese sogar für uns angepasst! Bergwerk sponsert den Server und das Hosting - schaut gerne mal auch auf deren Facebookseite vorbei!