Start der Auktionen!

Heute um 16 Uhr beginnt die erste Auktion der Versteigerung zu Gunsten der Schutzhöhle Hof  - wir hoffen ihr helft uns fleißig dabei, die Schutzhöhle zu unterstützen! Die aktuelle Situation macht auch vor der Schutzhöhle nicht halt, Yvonne Bänsch hat uns ein paar Worte zukommen lassen die wir gerne mit euch teilen möchten.

 

"Das "Hockey is Diversity Winter Classic" ist inzwischen ein fest vermerkter Termin in unserem Jahreskalender, auf den wir uns zusammen mit unseren Helfern jedes Jahr riesig freuen. Die Stimmung , die Hilfsbereitschaft , die aufmunternden Worte sind immer wieder überwältigend. 

Seit fast einem Jahr ist alles anders und darunter haben wir als Verein, genau wie viele andere Vereine und Branchen sehr gelitten und leiden noch.

Durch die Beschränkungen und den ersten Lockdown 2020 sind uns mit einem Mal alle Präventionskurse/ Schulprojekte weggebrochen und die damit verbundenen Einnahmen. Teilweise mussten Beträge für vorab gezahlte Präventionskurse zurückerstattet werden.

Schnell war auch klar, es wird 2020 keine neuen Projekte und Kurse geben und somit keine Einnahmen von dieser Seite. Sogar unser Stand auf dem Weihnachtsmarkt fiel aus, der immer besonders liebevoll vorbereitet wurde.

Und dann war auch klar: 2021 startet erstmal nicht besser.

Die aktuelle Situation bietet uns auch keinerlei Spielraum für Planung und Organisation von Projekten und Kursen, keiner weiß wie es weitergeht. In der Vergangenheit haben wir um jeden Euro gerungen und uns über jeden Cent gefreut den wir gespendet bekommen haben. Jetzt brauchen wir Spenden mehr denn je.

Die zu unser aller Schutz getroffenen Entscheidungen der Regierung bergen aber auch ein hohes Risiko.

Opfer von sexualisierter Gewalt sind jetzt mehr denn je ihren Tätern ausgeliefert, es bieten sich kaum Möglichkeiten zum Ausweichen und vieles spielt sich innerhalb der eigenen 4 Wände ab. Es gibt für Außenstehende kaum die Möglichkeit, Opfern irgendwie zu Hilfe zu kommen. Man bekommt ja so gut wie nichts mit von dem was außen herum so geschieht. Und so fällt es Betroffenen auch viel schwerer sich Hilfe zu holen oder sich über Hilfen informieren zu können, der Täter steht quasi immer hinter ihnen.

Wir und auch andere Hilfsanbieter sind alarmiert, besorgt und blicken einer Welle von Anfragen entgegen , welche über uns kommen wird wenn sich die Ausgangsbeschränkungen lockern.

Darum braucht es , so leidig dieses Thema ist, leider Geld. Um die laufenden Kosten zu decken und "den Laden" so am laufen zu halten. Um weiterhin da sein zu können für die Betroffenen und ihre Angehörigen, für Menschen die sich um andere sorgen und nicht wegsehen, für die Möglichkeit auch in Zukunft unsere Projekte und Präventionskurse umsetzten zu können, dafür brauchen wir Unterstützung. Und was die Hofer Eishärnla mal wieder auf die Beine stellen, ist einfach sagenhaft und wir bedanken uns bei allen die dabei mitwirken."

 

Mit euren Geboten könnt ihr also viel bewegen - wir freuen uns auf die kommenden Tage und wünschen euch viel Spaß!