Offizielle Trikotvorstellung in der Schule am Lindenbühl

Eigentlich sollte das Hockey is Diversity Winter Classic auch im Jahr 2021 stattfinden - leider ging das nicht. Ganz untätig waren wir natürlich trotzdem nicht, so gab es im vergangenen Jahr ein Projekt das für uns etwas ganz Neues war.

 

Zusammen mit Frau Brandmüller, der Werklehrerin des TPZ, organisierten wir einen kreativen Wettbewerb mit den Schülerinnen und Schülern der Schule am Lindenbühl, die gemeinsam fast 30 Trikotentwürfe anfertigten, die auch im TPZ ausgestellt wurden. Schließlich haben wir dann den schönsten Entwurf ausgewählt, den Lena Gripp, eine Schülerin der Schule am Lindenbühl des TPZ, entworfen hatte. Als Belohnung erhielten alle Beteiligten eine original „Eishärnla-Mütze“, aus der Mützeria, deren Farbgebung an den Siegerentwurf angelehnt ist!

 

Im Juli trafen wir endlich die am Projekt beteiligten Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz des TPZ, um den nun in ein richtiges Trikot umgesetzten Siegerentwurf von Lena Gripp zu präsentieren. Wir erklärten ein paar Dinge rund um das Thema Eishockey und die von den Spielern getragene Ausrüstung, außerdem präsentierten wir in kompletter Ausrüstung das neue Trikot mit den passenden Stutzen.

 

Uns hat es viel Spaß gemacht und wir können es kaum erwarten, die Trikots beim Hockey is Diversity Winter Classic 2022 zu tragen!