Öffentlicher Lauf für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche

Zum Abschluss des Hockey is Diversity Winter Classic Wochenendes luden die Eishärnla am Sonntag Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Verhältnissen zum öffentlichen Mittagslauf an den Hofer Eisteich ein. Teilweise wurden diese von ihren Eltern begleitet. Wir wollten mit dieser Aktion denjenigen eine Freude bereiten, denen es sonst unter Umständen nicht vergönnt gewesen wäre und ihnen eine schöne Zeit am Eisteich schenken, auf dem wir schon so viele tolle Erlebnisse erleben durften.

 

Mit Unterstützung von ProHof, Lamilux, HofBus, Netzsch, Wärschtlamo Markus Traub, Getränke Lippert, der Metzgerei Max und Müllers Backhäusle konnten wir 329 Menschen zu dieser Auszeit vom Alltag einladen und übernahmen die Kosten für den Eintritt, das Ausleihen der Schlittschuhe, ein paar Wiener und einen Kinderpunsch sowie wenn nötig die An- und Abreise mit dem Stadtbus.

 

Viele lächelnde Gesichter zeigten uns. dass wir vielen eine Freude bereiten konnten.