05. Februar 2019
Auf der Feier nach dem Hockey is Diversity Winter Classic wurden Unterstützer der Initiative Hockey is Diversity e.V. zu Ehrenbotschaftern ernannt. Neben dem sechsfachen Deutschen Meister Sven Felski und dem Gitarristen der Söhne Mannheims Andreas Bayless wurden die Hofer Eishärnla mit diesem Preis ausgezeichnet. Der Titel wurde für die Unterstützung in den vergangenen Jahren verliehen, ist für uns aber natürlich Ansporn in Zukunft genauso weiter zu machen!
27. Januar 2019
Lange haben wir darauf hin gefiebert, nun ist es schon wieder Geschichte – das „Hockey is Diversity Winter Classic“ im Jahr 2019! Das Spiel hielt, was es im Voraus versprochen hatte: Schön herausgespielte Tore des mit hochkarätigen Spielern gespickten Teams „Hockey is Diversity“ und eine großartige kämpferische Leistung der Hausherren vom Schwimmverein Hof. Die Hausherren konnten aber nicht nur mit ihrer Einstellung überzeugen, sondern konnten bei den eigenen Treffern auch...
10. Dezember 2018
Eishockey der Spitzenklasse auf dem neuen Hofer Eisteich! Schwimmverein Hof 1911 e.V. gegen Team Diversity / Allstars Selb - mit Sven Felski, Udo Döhler, Martin Hyun, Cory Holden, Marko Suvelo, Tim Schneider, Yann Jeschke und vielen mehr! Wir sind wieder da! Nach einem Jahr „Zwangspause“ durch die Bauarbeiten für den neuen Eisteich starten wir nun im kommenden Winter wieder voll durch! Am 26. Januar 2019 findet im Sport- und Freizeitzentrum „Am Eisteich“ ein Eishockey-Benefizspiel...
03. Dezember 2018
Am ersten Dezemberwochenende reisten die Hofer Eishärnla aus dem Schwimmverein Hof nach Tegernsee, um auf der dortigen Kunsteisbahn bei einem der Qualifikationsturniere zur Deutschen Pondhockey-Meisterschaft teilzunehmen. Der Samstag hatte es in sich, bereits am frühen Morgen stand das erste Spiel an. Die Ice Crusher Taufkirchen konnten nach kleineren Anlaufschwierigkeiten mit 6:2 besiegt werden. Im zweiten Spiel stand mit den Icebreakers aus Landshut ein anderes Kaliber auf dem Eis. In einer...
31. Juli 2018
"Mensch, ham mir´s schee in Hof!" Wir haben uns von der Hitze mal eine Auszeit genommen und den Untreusee mit den Vereins-SUPs unsicher gemacht. Einen Kälteschock hatte man bei eventuellen Stürzen in den See dank 25,5° Wassertemperatur aber auch nicht zu befürchten :-)
28. Juli 2018
Auf der Hofer Sportmesse war der Schwimmverein Hof mit einem großen Stand vertreten, auf dem sich viele der Abteilungen allen interessierten Hoferinnen und Hofern präsentierten, Fragen beantworteten, Kinder zum Mitmachen animierten und natürlich viel Werbung für unsere Sportarten machten.
27. Juli 2018
Auch in diesem Jahr waren wir natürlich wieder beim Hofer Volksfestumzug dabei, mit dem das Fest traditionell eröffnet wird. Danach gab´s in der Hall´n noch das ein oder andere kühle Getränk :-)
19. März 2018
Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast in der nagelneuen Schierker Feuerstein Arena im verschneiten Harz. Hier fand bei Temperaturen um die -10° die Deutsche Pondhockey Meisterschaft statt, bei der wir uns mit vielen Mannschaften aus ganz Deutschland messen durften.
16. März 2018
Vor Kurzem hat die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft mit einer überragenden Leistung bei den olympischen Spielen in Südkorea Silber errungen. Wir waren zwar leider nicht persönlich vor Ort, aber dank unseres Freundes Martin Hyun dann doch über einen kleinen Umweg. Er präsentiert das Eishärnla-Aufwärmtrikot, das zu Ehren der Hofer Wärschtlamänner an deren Arbeitskleidung angelehnt ist, im Eisstadion in dem das olympische Eishockeyturnier ausgetragen wurde. Ein Stück Hofer Geschichte auf der E
28. Februar 2018
Am Wochenende wird Schlittschuhgefahren! Am Samstag von 14-18 Uhr sowie am Sonntag von 10-13 Uhr werden wir bei freiem Eintritt die Pforten am Eisteich öffnen, bis dahin werden wir jeden Abend eine weitere Schicht Eis auf die Eisfläche Aufträgen um gut für einen hoffentlich großen Besucherandrang vorbereitet zu sein. Wir hoffen auf viele Eisläufer!

Mehr anzeigen