10. November 2022
"Tour de Schwimmverein"
Normalerweise gibt es auf dem Hofer Eisteich immer ab Ende Oktober / Anfang November Eis. Normalerweise wären wir also schon auf Kufen unterwegs. Aber leider ist auch dieses Jahr kein normales, weshalb der Eisteich erst im Dezember seine Pforten öffnet. Davon lassen wir uns aber nicht die Laune verderben! Um fit in den Winter zu starten und um den eislosen November zu überbrücken, besuchen wir einige der 11 anderen Abteilungen des Schwimmverein Hof 1911 e.V.. Heute haben wir den Anfang bei...
17. Oktober 2022
Zu Gast bei den Hurricanes Erfurt
Zurück auf dem Eis! In Hof startet die Saison erst im Dezember, aber das hält uns doch nicht auf 😜 Am vergangenen Sonntag ging es zum ersten Spiel der Saison 2022/2023 nach Erfurt, wo die Hurricane-V2 auf uns warteten. Mit einem kleinen Kader angereist, der teilweise die ersten Schritte auf dem Eis seit dem vergangenen Winter machte, wollte leider kein Sieg gelingen. Wir verkauften uns aber gut und konnten dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gut mithalten. Bedingt durch eine kurze...
05. Oktober 2022
Versteigerung zugunsten der Schuzhöhle und Hockey is Diversity
Die Hofer Eishärnla sind eine Hobbymannschaft des Schwimmvereins Hof 1911 e.V., die nicht nur Spaß an der Ausübung der schnellsten Mannschaftssportart der Welt hat, sondern sich gerne auch sozial engagiert. Am Freitag startet daher eine neue Online-Versteigerung, deren Einnahmen wir zu gleichen Teilen an "Hockey is Diversity" und die Schutzhöhle Hof überreichen werden. Seit vielen Jahren sind die Eishärnla Unterstützer der Initiative „Hockey is Diversity“, die sich gegen Rassismus...
02. Oktober 2022
Park- und Seelauf
Beim gestern stattgefundenen Park- und Seelauf war der Ausschank in der Hand der leider recht kleinen Eishärnla-Abordnung. Auch beim Aufbau waren wir mit beteiligt.
05. September 2022
Eishärnla-Yoga
Gestern haben wir mal was anderes ausprobiert. Vor dem Bootshaus des Schwimmverein Hof 1911 e.V. direkt an der Saale hat uns die Yoga-Lehrerin Svetlana erst an unsere Grenzen geführt und uns dann zum Abschluss noch ordentlich entspannen lassen. Es war anstrengend, aber wir hatten richtig Spaß!
29. Juli 2022
Volksfestumzug 2022
Endlich wieder mal Hofer Volksfest - da sind wir beim Umzug natürlich dabei!
10. Januar 2022
Für Ende dieses Monats hatten wir große Pläne und viel vor - leider mussten wir uns dazu entschließen das Hockey is Diversity Winter Classic auch in diesem Winter nicht durchzuführen und auch alle anderen geplanten Aktivitäten noch einmal um ein Jahr zu verschieben. Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und freuen uns umso mehr auf 2023 und darauf, euch alle endlich wieder am Eisteich begrüßen zu können!
27. August 2021
Eishärnla unterstützen das TPZ Hof
In der Schule am Lindenbühl trafen wir auch Frau Klett-el Absi aus derTherapieabteilung des Therapeutisch-Pädagogischen Zentrums. Von einer Spende unserer Mannschaft wurden spezielle Stühle angeschafft, die bei der Therapie von Kindern mit Behinderungen eine hilfreiche Rolle spielen. Die in Ungarn entwickelte Methode der konduktiven Förderung soll bewegungsbehinderten Kindern und Erwachsenen helfen, ihren Alltag weitgehend selbständig zu meistern.
23. August 2021
Offizielle Trikotvorstellung in der Schule am Lindenbühl
Zusammen mit Frau Brandmüller, der Werklehrerin des TPZ, organisierten wir einen kreativen Wettbewerb mit den Schülerinnen und Schülern der Schule am Lindenbühl, die gemeinsam fast 30 Trikotentwürfe anfertigten, die auch im TPZ ausgestellt wurden. Schließlich haben wir dann den schönsten Entwurf ausgewählt, den Lena Gripp, eine Schülerin der Schule am Lindenbühl des TPZ, entworfen hatte.
28. Juli 2021
Spendenübergabe an die Schutzhöhle
Im Februar und März wurden viele tolle Artikel zu Gunsten der Schutzhöhle Hof versteigert - nun konnte endlich die offizielle Spendenübergabe erfolgen.

Mehr anzeigen